SPD Frankfurt - Schwanheim - Goldstein

12.01.2016 in Ortsverein

Neujahrsempfang der SPD Schwanheim-Goldstein

 

Unter dem Motto „DREI Kandidaten - jeweils DREI Kreuze - DREI gewinnt“ führte der stellv. Vorsitzende des Ortsvereins und stellv. Ortsvorsteher im Ortsbeirat 6, Michael Wanka durch das Programm des gut besuchten Neujahrsempfangs. Es standen Drei Themen im Mittelpunkt. Das Grußwort des Oberbürgermeisters Peter Feldmann, die Drei Kandidaten des Ortsvereins Schwanheim-Goldstein für die Stadtverordnetenversammlung und den Ortsbeirat bei der Kommunalwahl am 06. März 2016 sowie die Ehrung von Arnold Weber.

 

04.01.2016 in Ortsverein

Neujahrsempfang 2016 am 09.01.2016

 

Der SPD Ortsverein Schwanheim-Goldstein lädt zum traditionellen Neujahrsempfang am 09.01.2016 ab 14.30 Uhr in die Gaststätte "Blaue Adria" in der Saarbrücker Str. 4 nach Schwanheim ein. Als Ehrengast wird der Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main, Herr Peter Feldmann, zu Gast sein.

 

12.11.2015 in Ortsverein

SPD lud zum spannenden Rundgang!

 

Zum zweiten Mal in diesem Jahr war die SPD Schwanheim-Goldstein mit ihren Gästen unterwegs: Dieses Mal stand eine Stadtführung auf dem Plan. Marion Weil - Döpel, Vorsitzende und Stadtverordnete, hatte Dirk Herwig dafür gewinnen können - ein besonders unterhaltsamer Stadtführer, dem man den Spaß deutlich anmerkt, den er dabei hat, den Teilnehmern seine Heimatstadt Frankfurt vor zu stellen und nahe zu bringen.

 

23.06.2015 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein und die Arbeiterwohlfahrt trauern um Lieselotte Zeller

 

* 4. April 1932       † 19 Juni 2015

Lieselotte Zeller war Mitglied der SPD und der Arbeiterwohlfahrt. In beiden Gremien gehörte sie viele Jahre den Vorständen an. Sie hat sich über Jahrzehnte beispielhaft für die Schwachen in der Gesellschaft eingesetzt. In Anerkennung ihrer langjährigen Tätigkeit als Sozialbetreuerin erhielt sie die Römerplakette der Stadt Frankfurt.

Sowohl die SPD als auch die Arbeiterwohlfahrt trauern um ihr engagiertes und treues Mitglied. Die sozialen Belange Anderer waren ihr wichtiger als die eigenen Interessen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.

 

25.05.2015 in Ortsverein

Ausflug zum Flughafen

 

Die SPD Schwanheim/Goldstein hatte ihre Mitglieder und die Schwanheimer und Goldsteiner eingeladen zu einer ganz besonderen Tour zum Flughafen, also gewissermaßen zum Nachbarschaftsbesuch.

Los ging´s im Seminarzentrum mit "Theorie" zum Thema. Wir lernten eine Menge über Hub- (Drehkreuz-) Auslastung, Konkurrenten auf dem Flug - Weltmarkt, GPS - gesteuerten und dadurch wesentlich exakteren Anflug, Bemühungen um weniger Lärm und, und, und........ Anderthalb Stunden gingen herum wie im Flug!

Dann kam die "Praxis": Auf einer zweistündigen Rundfahrt auf dem Flugfeld standen wir "Aug in Aug" mit einem Dreamliner, der trotz seiner Riesigkeit in seine Parkposition geradezu hinein tänzelte, beobachteten das Ausladen des Gepäcks von Männern in knieender Position (weil extrem niedrige Durchreich - Höhe), guckten vorbei bei der Flughafenfeuerwehr ganz weit draussen; wunderten uns, wieviele (exotische) Fluglinien mit oft ganz bunten Fliegern es gibt und guckten Landungen und Abflüge: einfach spannend!

Der Abend ging schließlich zu Ende bei Abendessen und netten Gesprächen und bereits einer neuerlichen Verabredung für´s nächste Jahr.............

 

 

16.04.2015 in Ortsverein

Jahrehauptversammlung 2015 der SPD Schwanheim-Goldstein

 

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab es bei den Vorstandswahlen keine Überraschungen, es blieb fast alles beim Alten. So ist Marion Weil - Döpel, die auch Schwanheim/Goldstein im Stadtparlament vertritt, weiterhin 1. Vorsitzende, ihre Stellvertreter sind Bülent Aydogan und Michael Wanka (stellvertr. Ortsvorsteher im Ortsbeirat 6). Die Kasse verwaltet Horst Wirsching, ihm zur Seite steht Veli Köksal. Ihre Rollen getauscht  haben die Schriftführerinnen, Natascha Stojanovic und Gabi Lehne. Neu im Kreise der Beisitzer ist Markus Hirschenberger, weiterhin dabei sind Franziska Bergner, Dieter Rassloff, Peter Schmittke, Ehrhard Weil und der Stadtverordnete Arno Weber.

 

15.04.2015 in Ortsverein

Mit der SPD Schwanheim-Goldstein auf den Flughafen

 

Kennen Sie eigentlich den Frankfurter Flughafen "von innen", "von hinten"?

Wenn Sie mit Nein antworten, ist das Angebot der SPD Schwanheim/Goldstein bestimmt interessant für Sie: Wir laden Sie nämlch herzlich ein zu einem Nachmittag/Abend "hinter den Kulissen", u.a. mit Fahrt über das weitläufige Gelände (wo man normalerweise gar nicht hin kommt als Normalbürger) und anschließenden Imbiss!

Wann? Am Freitag, 8.Mai ab 16.00 Uhr.

Anmeldungen bitte bis 30.April bei Marion Weil - Döpel, Telefon 6667329 oder mail an eowservice@aol.com. Geburtstag und Adresse nicht vergessen!
 

 

Kontakt SPD.de SPD Hessen SPD Hessen Süd SPD Frankfurt

 

SPD auf Youtube

 

SPD

 

 

https://www.spd.de/bildungsallianz/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorwärts