Ausflug zum Flughafen

Ortsverein

Die SPD Schwanheim/Goldstein hatte ihre Mitglieder und die Schwanheimer und Goldsteiner eingeladen zu einer ganz besonderen Tour zum Flughafen, also gewissermaßen zum Nachbarschaftsbesuch.

Los ging´s im Seminarzentrum mit "Theorie" zum Thema. Wir lernten eine Menge über Hub- (Drehkreuz-) Auslastung, Konkurrenten auf dem Flug - Weltmarkt, GPS - gesteuerten und dadurch wesentlich exakteren Anflug, Bemühungen um weniger Lärm und, und, und........ Anderthalb Stunden gingen herum wie im Flug!

Dann kam die "Praxis": Auf einer zweistündigen Rundfahrt auf dem Flugfeld standen wir "Aug in Aug" mit einem Dreamliner, der trotz seiner Riesigkeit in seine Parkposition geradezu hinein tänzelte, beobachteten das Ausladen des Gepäcks von Männern in knieender Position (weil extrem niedrige Durchreich - Höhe), guckten vorbei bei der Flughafenfeuerwehr ganz weit draussen; wunderten uns, wieviele (exotische) Fluglinien mit oft ganz bunten Fliegern es gibt und guckten Landungen und Abflüge: einfach spannend!

Der Abend ging schließlich zu Ende bei Abendessen und netten Gesprächen und bereits einer neuerlichen Verabredung für´s nächste Jahr.............

 

 
 

Kontakt SPD.de SPD Hessen SPD Hessen Süd SPD Frankfurt

 

SPD auf Youtube

 

SPD

 

 

https://www.spd.de/bildungsallianz/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorwärts