Jahrehauptversammlung 2015 der SPD Schwanheim-Goldstein

Ortsverein

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab es bei den Vorstandswahlen keine Überraschungen, es blieb fast alles beim Alten. So ist Marion Weil - Döpel, die auch Schwanheim/Goldstein im Stadtparlament vertritt, weiterhin 1. Vorsitzende, ihre Stellvertreter sind Bülent Aydogan und Michael Wanka (stellvertr. Ortsvorsteher im Ortsbeirat 6). Die Kasse verwaltet Horst Wirsching, ihm zur Seite steht Veli Köksal. Ihre Rollen getauscht  haben die Schriftführerinnen, Natascha Stojanovic und Gabi Lehne. Neu im Kreise der Beisitzer ist Markus Hirschenberger, weiterhin dabei sind Franziska Bergner, Dieter Rassloff, Peter Schmittke, Ehrhard Weil und der Stadtverordnete Arno Weber.

Ein wesentlicher Punkt der Tagesordnung war auch die Ehrung der Jubilare. Für ihre langjährige Treue zur SPD ( 25. 40 und 50 Jahre) wurde ihnen die persönliche Urkunde überreicht , zusammen mit silberner oder goldener Nadel und der Symbolblume der SPD , der roten Rose. Der frühere Stadtverordnete Hans-Georg Michel schaffte es sogar auf 60 Jahre Mitgliedschaft, was auch in Deutschlands ältester Partei etwas Besonderes ist!

Ansonsten wurde über das vergangene Jahr diskutiert ebenso wie die Arbeit des kommenden Jahres. Es gibt viel zu tun - packen wir´s an!