Stadtparlament

Email: hubertschmitt1961@freenet.de
Adresse: Sossenheimer Weg 46
Telefon privat: 069 31 56 95

Funktionen: Mitglied im Ausschuss für Bildung und Integration und im Verkehrsausschuss, Bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion

Zuständig für: Unterliederbach, Zeilsheim, Sindlingen, Schwanheim, Goldstein, Höchst, Nied, Griesheim Sossenheim (Ortsbeirat 6)

Biographie

• Geboren in Fulda, verheiratet, 2 Kinder
  • Nach dem Besuch der 10. Klasse der Leibnizschule in Höchst 1977 Ausbildung bei der Deutschen Bundesbahn in Höchst zum Fahrdienstleiter und Tätigkeit dort bis 1981
  • anschließend Zivildienst und Abitur auf dem 2. Bildungsweg 1984
  • 1985 Ausbildung beim Regierungspräsidium Darmstadt zum Beamten des gehobenen Dienstes, Abschluss Diplomverwaltungswirt 1988 und Tätigkeit im hessischen Landesdienst bis 1989 beim Landratsamt in Hanau
  • 1989 Studium der Fächer Deutsch und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien in Frankfurt, 1. Staatsexamen 1994, 2. Staatsexamen 1997 und danach zunächst in der hessischen Schulverwaltung tätig und seit 1998 Lehrer an der Heinrich-Kleyer-Schule in Frankfurt in den Fächern Deutsch, Geschichte und Eisenbahnwesen
  • Mitglied der GEW und der AWO

Seit 1985 Mitglied der SPD, 1989-1990 im Vorstand der Jusos Frankfurt, 1997 erstmals Mitglied im Ortsbeirat 6, 2006-2016 dort Fraktionsvorsitzender, 2013 Landtagskandidat im Wahlkreis 34 (Frankfurter Westen), seit 2016 Stadtverordneter