13.01.2017 in Ortsverein

Helmut Schmidt zu Gast beim Neujahrsempfang der SPD Schwanheim-Goldstein

 

Die Gäste des Neujahrsempfangs der SPD Schwanheim-Goldstein inklusive der Fraktionsvorsitzenden der Stadtverordnetenfraktion im Römer Ursula Busch waren verwundert und zugleich amüsiert, ob des Versprechers des stellv. Vorsitzenden des Ortsvereins und Stellvertretenden Ortsvorstehers im Frankfurter Westen, Michael Wanka, bei der Vorstellung des SPD-Stadtverordneten Hubert Schmitt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war den Rednern des kurzweiligen Vormittags die Aufmerksamkeit der Anwesenden sicher.

 

29.11.2016 in Ortsverein

Martinsmarkt in Goldstein

 
Martinsmarkt 2016

Wie immer war auch die SPD Schwanheim/ Goldstein dabei. An ihrem angestammten Standplatz inmitten des Marktes gab es wieder "Goldsteiner Roten" (1a bio - Glühwein) und hausgemachtes Chili con Carne.

 

25.04.2016 in Ortsverein

Norbert Schneider, ein Schwanheimer Urgestein...

 

Ein Schwanheimer Urgestein fand am Dienstag, 5. April 2016 auf dem Goldsteiner Waldfriedhof nach einer würdigen Trauerfeier seine letzte Ruhe.


Norbert Schneider, 1922 in Schwanheim geboren, verstarb im 94. Lebensjahr. Nach seiner Berufsausbildung zum Kaufmann wurde er als junger Soldat zum Wehrdienst eingezogen. Er überstand eine schwere Kriegsverletzung und kehrte schließlich nach Schwanheim zurück.

 

12.01.2016 in Ortsverein

Neujahrsempfang der SPD Schwanheim-Goldstein

 

Unter dem Motto „DREI Kandidaten - jeweils DREI Kreuze - DREI gewinnt“ führte der stellv. Vorsitzende des Ortsvereins und stellv. Ortsvorsteher im Ortsbeirat 6, Michael Wanka durch das Programm des gut besuchten Neujahrsempfangs. Es standen Drei Themen im Mittelpunkt. Das Grußwort des Oberbürgermeisters Peter Feldmann, die Drei Kandidaten des Ortsvereins Schwanheim-Goldstein für die Stadtverordnetenversammlung und den Ortsbeirat bei der Kommunalwahl am 06. März 2016 sowie die Ehrung von Arnold Weber.

 

04.01.2016 in Ortsverein

Neujahrsempfang 2016 am 09.01.2016

 

Der SPD Ortsverein Schwanheim-Goldstein lädt zum traditionellen Neujahrsempfang am 09.01.2016 ab 14.30 Uhr in die Gaststätte "Blaue Adria" in der Saarbrücker Str. 4 nach Schwanheim ein. Als Ehrengast wird der Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main, Herr Peter Feldmann, zu Gast sein.

 

12.11.2015 in Ortsverein

SPD lud zum spannenden Rundgang!

 

Zum zweiten Mal in diesem Jahr war die SPD Schwanheim-Goldstein mit ihren Gästen unterwegs: Dieses Mal stand eine Stadtführung auf dem Plan. Marion Weil - Döpel, Vorsitzende und Stadtverordnete, hatte Dirk Herwig dafür gewinnen können - ein besonders unterhaltsamer Stadtführer, dem man den Spaß deutlich anmerkt, den er dabei hat, den Teilnehmern seine Heimatstadt Frankfurt vor zu stellen und nahe zu bringen.

 

23.06.2015 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein und die Arbeiterwohlfahrt trauern um Lieselotte Zeller

 

* 4. April 1932       † 19 Juni 2015

Lieselotte Zeller war Mitglied der SPD und der Arbeiterwohlfahrt. In beiden Gremien gehörte sie viele Jahre den Vorständen an. Sie hat sich über Jahrzehnte beispielhaft für die Schwachen in der Gesellschaft eingesetzt. In Anerkennung ihrer langjährigen Tätigkeit als Sozialbetreuerin erhielt sie die Römerplakette der Stadt Frankfurt.

Sowohl die SPD als auch die Arbeiterwohlfahrt trauern um ihr engagiertes und treues Mitglied. Die sozialen Belange Anderer waren ihr wichtiger als die eigenen Interessen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.

 

Kontakt SPD.de SPD Hessen SPD Hessen Süd SPD Frankfurt

 

SPD auf Youtube

 

SPD

 

 

https://www.spd.de/bildungsallianz/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorwärts