Peter Feldmann auf Schüler-Demo gegen Fluglärm

Kommunalpolitik

Peter Feldmann
Peter Feldmann (SPD)

Peter Feldmann hat bei der Fluglärm-Demo von rund tausend Schülern und Eltern in Frankfurt-Sachsenhausen teilgenommen und sich die Sorgen und Nöte der Betroffenen angehört. Schülerinnen und Schüler der Martin-Buber-Grundschule hatten am 27.1. mit 5.000 Papierfliegern gegen Fluglärm demonstriert.

Peter Feldmann erneuerte seine Forderung nach einem Sofortprogramm „Lärmschutz für soziale Einrichtungen”. Die Landesregierung müsse den vom Fluglärm betroffenen Einrichtungen schnell und unbürokratisch Lärmschutzinvestitionen ermöglichen. „Insbesondere unsere Kinder bedürfen eines herausgehobenen Schutzes gegen den Fluglärm. Deshalb brauchen Kindergärten und Schulen in den betroffenen Zonen dringend ein Sofortprogramm”, sagte der OB-Kandidat der SPD.

TV-Beitrag der Hessenschau

Berichterstattung in der Frankfurter Neuen Presse

 
 

Kontakt SPD.de SPD Hessen SPD Hessen Süd SPD Frankfurt

 

SPD auf Youtube

 

SPD

 

 

https://www.spd.de/bildungsallianz/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorwärts