SPD Frankfurt - Schwanheim - Goldstein

Neuer Vorstand bei der SPD Schwanheim-Goldstein

Allgemein

Am 7. September 2021 fand im Kinderhaus am Kiesberg die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Schwanheim-Goldstein statt. Turnusgemäß standen diesmal Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Jürgen Storjohann, der das Amt des Vorsitzenden bisher innehatte, kandierte nicht mehr für dieses Amt, da er bei der Kommunalwahl in den Ortsbeirat 6 gewählt wurde.

Arnold Weber, Dieter Rassloff und Heidi Seichter, Gesichter, die die Schwanheimer und Goldsteiner SPD in den vergangenen Jahrzehnten mitprägten, traten nicht mehr an. Arnold Weber meinte: „Es sei Zeit nach 55 Jahren parteipolitischer Aktivität sich nun zurück ziehen zu dürfen. Er bleibt aber als kritischer Geist weiterhin der Sozialdemokratie erhalten“.

Bei den Wahlen, die von Stefanie Then vom OV Niederrad geleitet wurden, gab es folgende Ergebnisse:

Zum OV-Vorsitzenden wurde Markus Hirschenberger gewählt und zu seinen StellvertreterInnen Marion Weil-Döpel und Jürgen Storjohann. Um die Kasse kümmern sich Torsten Rosenlöcher als 1. und Tilmann Schuster als 2. Kassierer. Die Schriftführung übernehmen Gabriele Lehne und Kai Reuper. Zu Beisitzerinnen wurden Binnur Sogukcesme und Manuela Steinfeld gewählt.


Mit Manuela Steinfeld, Kai Reuper und Tilman Schuster werden neue Gesichter die SPD in unserem Stadteil prägen.

 

 

 
 

Kontakt SPD.de SPD Hessen SPD Hessen Süd SPD Frankfurt

 

SPD auf Youtube

 

SPD

 

 

https://www.spd.de/bildungsallianz/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorwärts