Jahreshauptversammlung 2014 der SPD Schwanheim-Goldstein

Ortsverein

Am Samstag, den 08. März 2014 fand, unter der kompetenten Versammlungsleitung des früheren Stadtrats Dieter Bürger, die Jahreshauptversammlung der SPD Schwanheim-Goldstein in Schwanheim statt.

Nach Berichten des Vorstands und der Mandatsträger Arnold Weber (Stadtverordneter), Marion Weil-Döpel (Stadtverordnete, Kinderbeauftragte u. regionale Präventionsratsvorsitzende von Goldstein) sowie Michael Wanka (stellv. Stadtbezirksvorsteher, Mitglied des Ortsbeirats 6) aus dem vergangenen Jahr, wurden Nachwahlen von Vorstandsämtern durchgeführt. Neu gewählt wurden die Positionen der Vorsitzenden als auch die der Kassierer. Im letzten Jahr hatten der erste Vorsitzende, Dieter Müller und der Kassierer Herms Frey ihre Ämter nieder gelegt. Seither hatten die stellvertretenden Vorsitzende Marion Weil-Döpel und Michael Wanka den Ortsverein vertreten und der zweite Kassierer Horst Wirsching die Kasse verwaltet.

In geheimen Abstimmungen wurden Marion Weil-Döpel als erste Vorsitzende und als weiterer Stellvertreter Bülent Aydogan gewählt. Ersten Kassierer wurde Horst Wirsching und zweiter Kassierer Veli Köksal. Als weitere Beisitzerin wird die ehemalige Stadtverordnete von Eschborn Franziska Bergner den Vorstand bereichern.

Im letzten Wahlgang wurden noch 10 Parteitags-Delegierte gewählt, die den Ortsverein Schwanheim-Goldstein beim kommenden Parteitag vertreten werden.