Antrag (V): Bushaltestelle Rheinlandstraße (in Richtung Ferdinand-Dirichs-Weg) richtig genutzt? | OBR6

Anträge

Der Ortsbeirat möge beschließen:
Der Magistrat wird gebeten zu prüfen und zu berichten,

  1. ob die althergebrachte und aktuelle Anfahrt der Bushaltestelle Rheinland-straße (vier Linien plus Nachtbus) sinnvoll ist (Standort 1, siehe Anlage (siehe PDF))?
  2. Ob Vorteile gesehen werden, wenn die in zwei Haltestellen geteilte Haltestelle Rheinlandstraße entsprechend der Gegenrichtung hauptsächlich an eine gelegt würde  und zwar an den der Gegenrichtung gegenüberliegenden Standort (Standort 2, siehe Anlage (siehe PDF))?

Begründung

Dem Unterzeichner ist bei einem Spaziergang aufgefallen, dass die Nutzung der unter Punkt 2 in der Anlage eingezeichnete Haltestelle ggf. eine sinnvollere Lösung sein könnte, da hier ein richtiges Wartehäuschen mit Überdachung und Sitzgele-genheiten vorhanden ist. Auch bei einem barrierefreien Umbau scheint dieser Standort geeigneter zu sein.
Eventuell geht es den Verantwortlichen wie dem Unterzeichner, dass diese Situati-on einfach nie in Frage gestellt wurde.

Michael Wanka
Antragsteller
  Hubert Schmitt
Fraktionsvorsitzender

Antrag im PDF-Format

 
 

Kontakt SPD.de SPD Hessen SPD Hessen Süd SPD Frankfurt

 

SPD auf Youtube

 

SPD

 

 

https://www.spd.de/bildungsallianz/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorwärts