SPD Frankfurt - Schwanheim - Goldstein

Antrag OA: Sitzbänke am Kelsterbacher Weg | OBR6

Anträge

Der Ortsbeirat 6 möge beschließen:

Die Stadtverordneten mögen beschließen, den Magistrat aufzufordern, im Bereich des Kelsterbacher Weg, zwischen der Überführung der B 40A und der verlängerten Leunastraße 2-3 Sitzbänke aufzustellen.

Begründung:

Der Kelsterbacher Weg wurde in den vergangenen Jahren deutlich zurückgebaut und somit für den Durchgangsverkehr für Autos gesperrt. Durch die Beseitigung des Wildwuchses und die Bepflanzung mit Wildkirchen, ist diese ehemalige Landstraße zu einer „Flaniermeile“ geworden. Tatsächlich wird dieser Straßenteil gern als Spazierweg von Erholungssuchenden genutzt. Aus diesem Personenkreis wurde mehrmals die Bitte an den Antragsteller herangetragen, sich dieser Anregung anzuschließen und entsprechend zu handeln. Wie auch die jüngst aufgestellten Sitzbänke auf den Schwanheimer Wiesen mit Freude registriert wurden, könnten Sitzbänke auf dem Kelsterbacher Weg den Naherholungswert steigern.

Dieter Müller Hubert Schmitt
Antragsteller Fraktionsvorsitzender


Antrag im PDF-Format

 
 

Kontakt SPD.de SPD Hessen SPD Hessen Süd SPD Frankfurt

 

SPD auf Youtube

 

SPD

 

 

https://www.spd.de/bildungsallianz/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorwärts