Europawahl am 26. Mai 2019

Europa - weiter geht's

Die Europawahlen sind vorbei und die SPD hat nicht erreicht, was sie sich vorgenommen hat.

Damit haben sich aber nicht unsere Ziele für diese Europawahl erledigt. In der im Europaparlament überlicherweise bereit angelegten Koalition werden wir uns weiterhin für eine klimaneutrale Wirtschaft und ein sozialeres Europa einsetzen. Dem Schwachsinn der aus dubiosen Quellen finanzierten Rechtspopulisten werden wir einen Entwurf von Europa entgegensetzen, das das solidarische Miteinander vertieft. Dieses soldarische Miteinanderander geht in dem Bestreben einer klimaneutralen Wirtschaft über die Grenzen Europas hinaus und  verwirklicht sich aber auch konkret in Europa durch eine europäische Steuer- und Sozialpolitik. Vor Jahrzehnten wurde von dem Europäischen Haus gesprochen. Dieses wird nie fertig sein und während wir an der einen Ecke noch werkeln ist eine andere Ecke schon wieder renovierungsbedürftig. Aber eines ist klar: Das Europäische Haus ist ein wunderschönes Haus und seine BewohnerInnen leben in einem friedlichen und solidarischen Miteinander.