13.01.2017 in Ortsverein

Helmut Schmidt zu Gast beim Neujahrsempfang der SPD Schwanheim-Goldstein

 

Die Gäste des Neujahrsempfangs der SPD Schwanheim-Goldstein inklusive der Fraktionsvorsitzenden der Stadtverordnetenfraktion im Römer Ursula Busch waren verwundert und zugleich amüsiert, ob des Versprechers des stellv. Vorsitzenden des Ortsvereins und Stellvertretenden Ortsvorstehers im Frankfurter Westen, Michael Wanka, bei der Vorstellung des SPD-Stadtverordneten Hubert Schmitt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war den Rednern des kurzweiligen Vormittags die Aufmerksamkeit der Anwesenden sicher.

 

29.11.2016 in Ortsverein

Martinsmarkt in Goldstein

 
Martinsmarkt 2016

Wie immer war auch die SPD Schwanheim/ Goldstein dabei. An ihrem angestammten Standplatz inmitten des Marktes gab es wieder "Goldsteiner Roten" (1a bio - Glühwein) und hausgemachtes Chili con Carne.

 

06.09.2016 in Stadtteil

Oberbürgermeister Peter Feldmann beim Schrimpegassefest

 

Die beiden frisch gewählten Ortsbeiratsmitglieder Natascha Stojanovic und Michael Wanka (Stellv. Ortsvorsteher), sowie weitere Mitglieder der SPD Schwanheim-Goldstein begrüßten den Oberbürgermeister Peter Feldmann erneut in Schwanheim. In großer Regelmäßigkeit findet sich das Stadtoberhaupt in Schwanheim ein. Marion Weil-Döpel, Vorsitzende der Schwanheimer-Goldsteiner SPD, freute sich über den nun mittlerweile bereits vierten Besuch von Peter Feldmann im Jahr 2016. Diesmal war das Schrimpegassefest der Anlass.

 

25.04.2016 in Ortsverein

Norbert Schneider, ein Schwanheimer Urgestein...

 

Ein Schwanheimer Urgestein fand am Dienstag, 5. April 2016 auf dem Goldsteiner Waldfriedhof nach einer würdigen Trauerfeier seine letzte Ruhe.


Norbert Schneider, 1922 in Schwanheim geboren, verstarb im 94. Lebensjahr. Nach seiner Berufsausbildung zum Kaufmann wurde er als junger Soldat zum Wehrdienst eingezogen. Er überstand eine schwere Kriegsverletzung und kehrte schließlich nach Schwanheim zurück.

 

07.03.2016 in Allgemein

Vielen Dank für Ihre Stimmen!

 

Die Kandidaten der Schwanheimer-Goldsteiner SPD bedanken sich bei allen Wählern für Ihre Stimmen!

 

Marion Weil-Döpel, Natascha Stojanovic und Michael Wanka

 

01.03.2016 in Stadtteil

"Kriminelles Frankfurt"

 
Marion Weil-Döpel (SPD)

"Sie machen hier ja gar keine Wahlwerbung!" kam der erstaunte Ausruf der Besucherin. Nein, die SPD Schwanheim/Goldstein macht bei ihren Veranstaltungen keine Wahl - oder Parteiwerbung. Ob es sich um Autorenlesungen, Märchen für Erwachsene oder Hinter-Die-Kulissen- Schauen bei Flughafen, Theaterhaus oder Brauerei handelt - der einzige Zweck ist es, den Goldsteinern und Schwanheimern kostenlos einen schönen, interessanten Nachmittag anzubieten oder Einblicke dort, wo man normalerweise nicht so leicht hinkommt!

 

06.02.2016 in Stadtteil

Die Kandidaten des SPD Ortsvereins Schwanheim-Goldstein für die Kommunalwahl am 06. März 2016

 
  • Marion Weil-Döpel kandidiert für die Stadtverordnetenversammlung auf Liste 2, Platz 32
  • Michael Wanka kandidiert für den Ortsbeirat auf Liste 2, Platz 3 und für die Stadtverordnetenversammlung auf Liste 2, Platz 41
  • Natascha Stojanovic kandidiert für den Ortsbeirat auf Liste 2, Platz 8

Um auch künftig Schwanheimer und Goldsteiner Interessen in den Parlamenten vertreten zu können, bitten wir für alle drei Kandidaten um drei Kreuze.

Auf dem Bild von links nach rechts: Michael Wanka, Natascha Stojanovic und Marion Weil-Döpel

 

Kontakt SPD.de SPD Hessen SPD Hessen Süd SPD Frankfurt

 

SPD auf Youtube

 

SPD

 

 

https://www.spd.de/bildungsallianz/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorwärts