Martinsmarkt in Goldstein

Ortsverein

Martinsmarkt 2016

Wie immer war auch die SPD Schwanheim/ Goldstein dabei. An ihrem angestammten Standplatz inmitten des Marktes gab es wieder "Goldsteiner Roten" (1a bio - Glühwein) und hausgemachtes Chili con Carne.

Das Wetter spielte diesmal auf der ganzen Linie mit, kalt genug für Glühwein - Durst der Besucher, aber nicht schnatterkalt. So war der Markt von Anbeginn sehr gut besucht. Unser z.T. neues Standpersonal brachte Suppe und Getränk mit so viel Schwung unter die Leute, dass das Niveau im Riesensuppentopf ganz schnell Richtung Topfboden abnahm und beim Glühwein etwas geschah, was zuvor noch nie der Fall war: Unser "Reitender Bote" musste zwei Mal losfahren, um Nachschub heran zu schaffen. So konnten wir diesmal einen besonders satten Reinerlös beim veranstaltenden Vereinsring abliefern. Wie alle anderen teilnehmenden Vereine auch: Das Geld wird aufgeteilt zwischen den beiden Kirchengemeinden, AWO und Sozialbezirksvorsteher, zur formlosen Weitergabe an bedürftige Goldsteiner.

MWD 
 
 

Kontakt SPD.de SPD Hessen SPD Hessen Süd SPD Frankfurt

 

SPD auf Youtube

 

SPD

 

 

https://www.spd.de/bildungsallianz/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorwärts